Elbflorace Logo

Optischer Leckerbissen von Heidenauer Galvanik

Nicht nur ein Blickfang, sondern auch noch funktional. Die Radnaben und Zentralmuttern werden nicht nur der Optik wegen farbig eloxiert. Die Farben rot und blau machen es uns einfach das Links- und Rechtsgewinde voneinander zu unterscheiden. So vermeiden wir Fehler bei der Montage. Die Eloxidschicht ist auch ein wichtiger Schutz vor Korrosion und Schlägen, da durch die Oberflächenbehandlung die Härte der Außenschicht steigt.

Wie auch im letzten Jahr wurden wir in der aktuellen Saison bei der Eloxierung unserer Bauteile durch die Firma Heidenauer Galvanik unterstützt. Das seit 1979 als Meisterbetrieb tätige Unternehmen besitzt reichhaltige Erfahrung in der galvanischen Veredelung von Metallen. Heidenauer Galvanik verfügt über ökologisch unbedenkliche Fertigungstechnologien, moderne prozessrechnergestützte Anlagen, sowie Röntgenfloureszensspektrometer zur Schichtdickenmessung. Mit Hilfe dieser Technologien ist eine außergewöhnliche Oberflächenbehandlung unserer Bauteile möglich.

Wir bedanken uns bei der Firma Heidenauer Galvanik für die makellose Eloxierung unserer Bauteile und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.