Elbflorace Logo

Besuch der Hannovermesse

Am vergangenen Freitag (20.04.) machten sich mehrere Busse aus Dresden auf den Weg nach Hannover. Organisiert durch BoschRexroth hatten Dresdner Studenten die Chance der größten Industriemesse Deutschlands einen Besuch abzustatten. Die ließ sich auch Elbflorace nicht entgehen und so standen wir gegen 3.30 Uhr vor der Uni bereit zur Abfahrt.

Mit insgesamt 6 Bussen und rund 250 weiteren Studenten ging es dann gen Hannover. Der Messe-Besuch wurde dazu genutzt um Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen bezüglich studienrelevanter Angelegenheiten wie Praktika oder Auslandssemester. Natürlich ließen wir es uns nicht entgehen auch den auf der Messe vertretenen Formula Student Teams einen besuch abzustatten. Mit den Vertretern der Teams aus Wolfsburg, Braunschweig, Stralsund oder Esslingen konnten wir interessante Gespräche über einige Aspekte der Fahrzeugentwicklung führen. Für die gegebenen Anregungen der eigentlich konkurrierenden Teams waren wir sehr dankbar. Wir verabschiedeten uns bis zum Hockenheim Event in diesem Jahr. Nach einem anstrengendem Messe-Tag und vielen Impressionen ging es für uns gegen 18.00 Uhr wieder auf die Reise Richtung Elbflorenz.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.