Elbflorace Logo

Teilnahme am Volleyballturnier

Der Fachschaftsrat der Fakultät Maschinenwesen veranstaltete in diesem Jahr am Dies Academicus (09.05.) wieder ein Volleyballturnier. Zu den 34 gemeldeten Mannschaften zählte auch unser Verein Elbflorace. Insgesamt 8 Mitglieder Teammitglieder stellten sich der sportlichen Herausforderung.

Bei der Veranstaltung standen für uns natürlich Sport und Spaß im Vordergrund. Darüberhinaus nutzen wir das Turnier aber auch dafür den Verein und unser Projekt unter den Studenten bekannter zu machen. Volleyballerisch fehlte uns leider das nötige Quentchen Glück sodass wir in der Vorrunde nur Platz zwei unserer Gruppe erreichen konnten. Somit verfehlten wir den Einzug in die Endrunde. Was jedoch für uns kein Grund war Trübsal zu blasen. Denn schließlich ist es nicht unser Ziel im Volleyball den großen Pokal zu gewinnen sondern den möchten wir am Hockenheimring 2008 in den Händen halten.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.