Elbflorace Logo

Zurück vom Formula Student Workshop aus Mannheim

Am 07. und 08. Mai 2007 fand in Mannheim der „Deutsche Ingenieurstag“ statt. Im Rahmen der vom VDI ausgerichteten Veranstaltung wurde ein Workshop zum Thema Formula Student angeboten.

Elbflorace befand sich mit 4 Teammitglieder vor Ort. Man nutzte die Gelegenheit die aktuellsten Informationen zum Thema Formula Student Germany 2007 direkt vom Veranstalter zu erhalten.

Neben Neuigkeiten zum Reglement und zum Ablauf der einzelnen Wettbewerben wurden auch Tipps für die Bewertung der einzelnen Events gegeben. Weiterhin gab es Hinweise zur Planung, Organisation und Durchführung der erforderlichen Testphasen.

Natürlich nutzte man die Zeit dabei auch zum Fachsimpeln mit anderen Teams und es konnten einige neue Kontakte aufgebaut werden.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.