Elbflorace Logo

trijekt Schulung

Am 8. und 9. Juli 2007 hatten 2 Teammitglieder die Gelegenheit an einer Schulung zur Inbetriebnahme und Abstimmung unseres Motorsteuergerätes von trijekt in der Nähe von Passau teilzunehmen. Nach der Übergabe des von trijekt gesponserten Steuergerätes fand am ersten Tag eine Einweisung in die Grundlagen des Motormanagements und der Sensorentechnik statt.  

 

Mittels eines Schaltboards, Frequenzgenerators und Oszilloskops wurden alle Funktionen des Steuergerätes dargestellt und kompetent erläutert.
Am zweiten Tag fand der praktische Teil statt. Wir konnten an zwei Motoren mit unterschiedlichen Luftmassenmesskonzepten die Grundeinstellung der Sensoren und Inbetriebnahme erlernen, sowie Kennfeldabstimmungen auf einem Rollenprüfstand vornehmen.
 

Bei dieser sehr informativen und lehrreichen Veranstaltung konnten auch interessante Kontakte zu anderen Schulungsteilnehmern geknüpft werden. Wir danken der Firma trijekt für diese Unterstützung.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.