Elbflorace Logo

Lange Nacht der Wissenschaften

Sorry, this entry is only available in German.

"Heiße Reifen mit Silizium" – gab es zu unserem, mit der Professur für Fahrzeugmodellierung und -simulation gemeinsamen, Auftritt zur Langen Nacht der Wissenschaften am 06.07.2007.Mit der Fahrzeugsimulation sind wir schon soweit fortgeschritten, dass wir sowohl kinetische, als auch fahrdynamische Aspekte mit Softwaretools analysieren. Die Algorithmen zur Fahrsimulation sind erstaunlich weit in kommerziellen PC Spielen implementiert, so dass die Grenze zwischen Mehrkörpersimulation und Computerspiel verwischt. Zu diesem Zweck konnten die Gäste mit analogen Eingabegeräten die Simulation in Echtzeit steuern, oder einfach zocken!Für die Zusammenarbeit mit Prof. Dr.-Ing. M. Beitelschmidt möchten wir uns ganz herzlich bedanken und freuen uns schon auf die kommenden gemeinsamen Projekte.

 

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.