Elbflorace Logo

Sie kamen, sahen und waren begeistert!

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

IAD KolloquiumAm frühen Nachmittag des 14. Novembers trafen neugierige Studenten auf Professoren, ehemalige Lehrende und verschiedenste Vertreter der Automobilbranche: Elbflorace hatte zum großen Vortrag geladen!

Der gut gefüllte Hörsaal zeugte von dem großen Interesse der Anwesenden am Thema „Studenten im Motorsport“.

 

Die zweistündige Veranstaltung strotzte dank der Kompetenz der vortragenden Teammitglieder nur so vor spannenden Details und sorgte für viel Kurzweiligkeit, da jeder der Redner das Publikum auf seine Weise fesseln konnte.

 

Die Gäste erhielten dabei an ausgewählten Beispielen einen tiefen Einblick in den aktuellen Stand der Arbeit unseres Teams. So konnte man unter anderem mehr zum Thema Motor, Fahrwerk, Elektronik, Design, und der derzeitigen wirtschaftlichen Situation des Vereins erfahren. Hier wurde deutlich, dass anderthalb Jahre nach der Elbflorace-Gründung eine Menge geschehen ist und die Teilnahme an der Formula Student Germany im Sommer 2008 ein ganz klar erreichbares Ziel ist. Trotz allem wurde dabei offensichtlich, dass wir weiterhin dringend vor allem finanzielle Unterstützung benötigen.

 

Nicht nur die Professoren des Instituts für Automobiltechnik waren durchaus beeindruckt von dem bereits Erreichten. In der darauf folgenden Fragerunde zeigte sich klar die große Anteilnahme und Begeisterung der Gäste an dem Projekt.

So konnte Elbflorace im Anschluss bei Kaffee und Gebäck einige interessante Kontakte knüpfen.

 

Die Veranstaltung war für uns alle ein großer Erfolg und ein weiterer Schritt in Richtung unseres großen Ziels. Herzlichen Dank daher noch einmal an die Organisatoren und Vortragenden dieser unterhaltsamen Veranstaltung!

 

{gallery}news/071114_IAD_Kolloquium{/gallery}

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.