Elbflorace Logo

Workshop in Stuttgart – Wir waren dabei!

Sorry, this entry is only available in German.

Letztes Wochenende stand ein Highlight für die Mitglieder von Elbflorace auf dem Plan: Ein Workshop in Stuttgart versprach eine Vielzahl an Vorträgen mit Tipps aller Art für die Teilnahme an den Formula Student Wettbewerben.

So machten sich 12 Teammitglieder auf den langen Weg Richtung Baden-Württemberg.

Vor Ort trafen wir vor allem auf viel Schnee und auf eine große Anzahl weiterer angereister Teams.

Und trotzdem das Essen in der dortigen Mensa nicht allen zusagte, konnten wir viel von diesem Event mitnehmen. Neben den sehr aufschlussreichen Vorträgen, die technisch und fachlich überzeugen konnten, lieferte uns auch die Darstellung der Teamstruktur des Formula Student-Teams der Universität Stuttgart interessante Details.

Insgesamt war der Workshop sehr gut organisiert und damit angenehm kurzweilig. Der Highlight Speech wurde vom Toyota Formel 1 Team durchgeführt.

Die viele Informationen und Tipps, die wir an diesem Wochenende erhalten haben, werden uns in den kommenden spannenden Monaten sicher eine große Hilfe sein und so steht zumindest eins fest: Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.