Elbflorace auf der Messe

Elbflorace_Messe_auto_mobil_DresdenDie Dresdner Messe "auto mobil" lockte auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher an. Erstmals war auch das Dresdner Formula Student Team Elbflorace mit einem eigenen Stand vertreten.

Auf insgesamt 50 m², die wir uns mit dem Zwickauer Team teilten, konnten die interessierten Besucher die wichtigsten Fakten über uns erfahren. Auf einer großen Leinwand vermittelten Fotos rund um die Formula Student und die beiden Teams einen ersten Eindruck von der Atmosphäre der Wettbewerbe und von dem Reiz des studentischen Motorsports.

Ganz besonders die jüngeren Messebesucher, aber auch die im Herzen Kind gebliebenen Erwachsenen, lockte unser Autorennspiel an. Hier wurde stilecht mit Lenkrad sowie Gas- und Bremspedal die Formula Student Strecke auf dem Hockenheimring gefahren. Dem jeweils Tagesbesten winkte ein Go-Kart-Gutschein. Es entstanden teilweise große Schlangen vor dem Spiel, trotz Suchtgefahr!

Doch unsere vom Motorsport begeisterten Teammitglieder konnten auch einige interessante Gespräche mit Gleichgesinnten führen, die uns neben aufschlussreichen Tipps für den Bau unseres Boliden auch die ein oder andere Unterstützung anboten.

Das kameradschaftliche Verhältnis zwischen dem Zwickauer und dem Dresdner Team ermöglichte ebenfalls einen spannenden Erfahrungsaustausch.

Die Messe war für uns ein echtes Erlebnis und wir hoffen, uns auch im nächsten Jahr wieder dort präsentieren zu können. Dann natürlich mit unserem eigenen Rennwagen! Ein großes Dankeschön noch einmal an die Messe Dresden und Herrn Tschernoster für ihre Unterstützung.