Elbflorace Logo

Semesterferien nein Danke-> die Arbeit ruft

Schon auf der Rückfahrt vom Hockenheimring sprudelte es nur so an Ideen, was wir am ARCUS bis zum bevorstehenden Wettbewerb in Italien noch optimieren können. Die Liste wurde immer länger und länger und so mussten wir abwägen was in dieser kurzen Zeit noch umsetzbar ist.

 

Unsere Ziele dabei sind:

1. Gewicht senken
2. Gesamtübersetzung ändern
3. Schwerpunkt senken
4. Schaltung zuverlässiger gestalten
5. Kupplungsbetätigung ändern
6. Schalter und Anzeigen im Cockpit besser anordnen
7. Entfall des 2stufigen Ansaugvolumens
8. Fahrzeug tiefer legen
9. neues Gaspedal(CFK)
10. Entfall Accusumpsystem
11. Gesamtfinish optimieren
12. Anschluss externe Spannungsversorgung
13. Schaltbetätigung ändern, da vorher unbeabsichtigt geschalten wurde
14. Lenkspiel verringern

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.