Elbflorace Logo

Statische Events absolviert

Das Team Elbflorace bei Cost-Event Der gestrige Freitag stand im Zeichen der statischen Events. Am Vormittag wurden zunächst im Cost-Event die finanzielle Seite unseres Projektes beleuchten müssen. Anschließend hieß es im Engineering-Design-Event die Konstruktion und Herangehensweise zu erläutern. Dabei konnten die Juroren wie Volker Strycek mit dem Design-Konzept überzeugt werden.

Am Nachmittag ging es daran im Presentation-Event unseren Businessplan potentiellen Investoren überzeugend darzulegen. Wir haben uns in allen Disziplinen als Newcomer-Team recht gut geschlagen und erwarten nun die Bekanntgabe der Ergebnisse.

Dynamisch kamen wir heute leider nicht nicht voran. Komplikationen mit dem Bremsdruckschalter und dem Lenkspiel kosteten uns wertvolle Zeit. Beide Probleme konnten in einer längeren Nachtschicht behoben werden und wir sind guter Dinge im Scrutineering weiter voranzukommen um somit an den ersten dynamischen Wettbewerben teilnehmen zu können.

{gallery}news/080808{/gallery}

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.