Technische Abnahme und TiltTable bestanden

ARCUS und das Team bei der technischen Abnahme Neuigkeiten aus Hockenheim. Der zweite Event-Tag ist vorrüber und es gibt Positives zu berichten. Unser ARCUS hat die ersten beiden Teile des Scrutineering bestanden. Zunächst wurde in der technischen Abnahme die Regelkomformität unseres Boliden überprüft. Diese erste Hürde konnten wir nach kleinen Nachbesserungen nehmen und den ersten der erforderlichen 4 Sticker auf dem Fahrzeug platzieren.

Im nächsten Schritt hiess es dann auf zum TiltTable-Test. Hier wurde der ARCUS auf einer Plattform um 45 und 60° zur Seite gekippt. Auch diesen Test haben wir erfolgreich absolviert. Morgen heisst es dann die beiden ausstehenden Prüfungen, Brake- und Noise-Test, noch erfolgreich zu absolvieren, damit wir am Samstag und Sonntag an den dynamischen Wettbewerben teilnehmen können.

Fazit der ersten beiden Tage: Es geht gut voran und wir sind auf dem besten Weg den kompletten Wettbewerb absolvieren zu können.

{gallery}news/080807{/gallery}