Elbflorace Logo

Messungen am Rollenprüfstand

IAD Rollenprüfstand Am heutigen Tage bekam unser Team die Möglichkeit, auf dem frisch eingeweihten Rollenprüfstand am Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD  erste Messungen durchführen zu können. Auf die Frage, wie viel Leistung unser Bolide denn hat, konnten wir bisher nur Mutmaßungen aufstellen.

Die Aufregung war nicht nur im ganzen Team zu spüren. Auch die Institutsmitarbeiter vor Ort kamen ganz gespannt vorbei um sich über die neuesten Messwerte zu informieren. Am Ende des Tages hieß es dann 88,4PS an der Achse! Das Team Motor jubelte denn alle Veränderungen wurden bisher nur durch vorhergehende Simulationsarbeiten und ohne Prüfstandsarbeiten durchgeführt.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.