17./18.09: Schweißtechnische Tagung

Vom 17. bis 19. September fand im Dresdner Kongresszentrum die "große schweißtechnische Tagung" statt. Dabei konnten Fachkräfte an verschiedenen Vorträgen rund ums Schweißen sowie Forschungsprojekten des BMBF teilnehmen. Erstmals war an die Tagung auch ein Studentenkongress angeschlossen. Studenten und junge Absolventen hatten die Möglichkeit, ihre Arbeit zu präsentieren.

Das Elbflorace-Team nahm an einem Gemeinschaftsstand mit dem Freiberger Team sowie der SLV Mannheim teil. Letztere unterstützten die Formula Student Teams bei der Formula Student Germany am Hockenheimring, die noch kleinere Schweißarbeiten zu erledigen hatten, tatkräftig.

Am Donnerstag hielten wir, gemeinsam mit dem Team der TU Bergakademie Freiberg, einen Vortrag zum Thema "Schweißtechnischer Erfahrungsbericht über die Konzeption eines Fahrzeugs für die Formula Student."

Wir bedanken uns bei den Veanstaltern der DVS für die Möglichkeit, an der Tagung teilnehmen zu können.