Elbflorace Logo

Arundo RS beim 13. Dresdner Leichtbausymposium

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Arundo RS beim LeichtbausysmposiumAm 18.-19. Juni 2009 fand das 13. Dresdner Leichtbausymposium statt. Das Event wurde vom ILK (Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik ) veranstaltet. Bereits im letzten Jahr wurden wir vom ILK unterstützt. Dieses Jahr bekamen wir die Möglichkeit, unseren Arundo RS das erste Mal vor der Öffentlichkeit beim Leichtbausymposium zu enthüllen. Da wir dieses Jahr eine Menge Teile aus Kohlefaser gefertigt und somit viel Leichtbau betrieben haben, war dies eine passende Veranstaltung um sich für die Unterstützung zu bedanken.    

Um 12.45 Uhr hieß es dann das neue Fahrzeug der Öffentlichkeit zu präsentieren. Als das grellorange Tuch heruntergezogen wurde, ging ein Raunen durch die Massen und alle applaudierten.

enthüllter Arundo RS Die Besucher waren nicht nur einfache Leute sondern auch fachkundige Ingenieure, die Fragen stellten und uns für unsere Arbeit gelobt haben. 

 

 

 

 An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei dem Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik bedanken und freuen uns auf die weitere Unterstützung! 

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.