Elbflorace Logo

Es ist soweit. Unser Arundo RS lernt das laufen!

Arundo RS neben dem "kleinen" ArcusAm 18.06.09 um 2:05Uhr war es endlich so weit! Unser 2.Fahrzeug, der Arundo RS, macht die ersten Gehversuche. Nach einem sehr sportlich eingeschätztem Zeitplan und mit Verzug steht er nun auf seinen eigenen 4 Beinen. Dies war ein sehr schöner Moment für das gesamte Team, welches sich nach wochenlanger harter Arbeit endlich eines bald komplett vollständigen Autos freuen kann. "Jetzt müssen nur noch die restlichen kleinen "Baustellen" am Arundo RS fertiggestellt werden", sagte Norman Köhler, Vorstand vom Team Elbflorace. 

 

In spätestens einer Woche soll der Arundo die ersten Testkilometer abspulen,um Fahrwerk, Motor, Antrieb und so weiter zu optimieren und für das Rennen beim ZF Racecamp in Friedrichshafen vorzubereiten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das komplette Team, das war ein absolut toller Moment, unseren Vorjahreswagen und den Arundo nebeneinander stehen zu sehen. Nun heißt es schnell die letzten Baustellen zu beseitigen und den Arundo RS rennfertig zu machen!Im Moment steht der Arundo RS im art'otel in Dresden beim 13. Dresdner Leichtbausymposium.  

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.