ZF Racecamp am Bodensee

ZF Logo Am 3.-4. Juli 2009 heißt es für das Team Elbflorace die Koffer zu packen und an den Bodensee zu reisen. ZF, einer unserer Partner, hat uns zur zweiten Auflage des ZF Race Camps eingeladen. Nachdem wir bereits im vorigen Jahr vor Ort waren,leider ohne fertigen Fahrzeugs, wollen wir dieses Jahr zeigen was wir können. So heißt es in nicht einmal mehr zwei Wochen unser neues Prachtstück, den Arundo RS aufzuladen,alle Teammitglieder in Autos zu verteilen und nach Friedrichshafen an den Bodensee zu fahren.   

 

Bei dem Race Camp werden 2 Disziplinen gefahren. Die statischen Disziplinen umfassen scrutineering, Design Report und business presentation. Bei den dynamischen Disziplinen geht es das acclereration, skip pad und den endurance zu meistern. Dies ist eine perfekte Möglichkeit um für ein Formula Student Event zu üben und Erfahrungen für Großbritannien und Italien zu sammeln. Insgesamt werden 17 Teams vor Ort sein. Wir freuen uns sehr auf das erste offizielle Aufeindertreffen der Teams, welche in der Formula Student Saison 2009 von ZF unterstützt werden. An dieser Stelle wollen wir uns bereits jetzt für die Einladung seitens ZF bedanken und freuen uns darauf, unseren neuen Rennwagen der Öffentlichkeit zu präsentieren und um uns mit den anderen Universitäten messen zu dürfen.