Elbflorace Logo

Besuch bei Hofmann & Engel in Boxdorf

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Arundo RS in FahrtAm Freitag besuchten wir einen weiteren Sponsor. Wir fuhren nach Boxdorf zu Hofmann & Engel, die für uns die Monocoqueformen frästen und bei der Endbearbeitung der Felge unterstützten. Nach einem 30 minütigen Vortrag über das Team und unsere erreichten Erfolge, setzten wir uns mit Herrn Engel (Chef) und Herrn Rapp (Fertigungsleiter) zu einem Gespräch zusammen, bei der die Unterstützung für 2010 besprochen wurde.

 


Danach fuhren wir mit dem Arundo noch ein paar Showrunden, um auch den Mitarbeitern zu zeigen, was wir im Stande sind zu leisten. Weiterhin zeigten wir Videos von unseren Testtagen und Events. Bei dem Gespräch wurde eine Unterstützung auch 2010 zugesichert, die sogar noch steigen soll. Nächstes Jahr können wir Teile auf einer CNC Maschine für 3D Fräskonturen fertigen lassen. Außerdem sind gemeinsame Veranstaltungen geplant und eine Vertiefung der Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die Saison 2010 und die Unterstützung von Hofmann & Engel.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.