Elbflorace Logo

ELBFLORACE bei fsd in Radeberg

Sorry, this entry is only available in German.

Elbflorace präsentiert sich bei fsdAm Montag und Dienstag besuchten wir einen unserer wichtigsten Sponsoren in Radeberg. fsd (Fahrzeugsystemdaten Dresden) und Elbflorace arbeiten in der Formula Student eng zusammen. Das Team stellte das aktuelle Fahrzeug der Saison 2009 als spannendes Ausstellungsobjekt für die Schulungsveranstaltung der Mitarbeiter des TÜV Rheinlandes zur Verfügung. Am darauffolgenden Tag freuten sich die Vertreter der Länder und des Bundes im Rahmen des BLFA – TK Tagung über den Formelwagen im tollen Ambiente. 

 

 

Als kleines Dankeschön überreichten wir einen Strauß Blumen in unserem Airrestriktor. Die Besucher und Mitarbeiter waren sehr an dem Projekt interessiert und stellten viele Fragen, die die Elbfloracer gern beantworteten. Es wurde über eine Zulassung von Kohlefaser Felgen im Strassenverkehr gesprochen. Dazu haben wir eine unserer Kohlefaser Felgen als Anschauungsobjekt bei fsd gelassen. Herzlichen Dank für die Kostenübernahme des Transportes an Fiat. Auch bei fsd wollen wir uns bedanken, dass wir uns präsentieren durften und freuen uns auf eine verstärkte Zusammenarbeit 2010.  

Sitzprobe im Arundo RS

Blumen im Airrestriktor

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.