Elbflorace Logo

Saisonausklang von Continental

Frau Texter von ContinentalIn der vergangenen Woche lud die Continental AG alle von Continental gesponserten Formula Student Teams auf die Teststrecke nach Wietze Jeversen ein. Im Contidrom durften die 10 Teams mit ihren Rennwagen ein paar Runden drehen und die Saison 2009 gemeinsam mit Continental ausklingen lassen. Zunächst wurden Vorträge gehalten, unter Anderem über die Continental AG und Riemenantriebe, die bereits von manchen Teams genutzt werden. 

 


Schließlich durfte sich der Arundo dann auch noch einmal austoben. Die Probleme, die wir in Italien hatten, waren beseitigt und es lief alles rund – Mit Abstand war der Rennwagen der TU Dresden der Lauteste. Am Abend wurde dann gemeinsam mit den anderen Teams in der Hotellobby gespeist, die Saison 2009 ausgewertet und Konzepte für 2010 diskutiert. Am nächsten Tag wurden weitere Vorträge über die Themen ABS und ESP gehalten, welche auch in der Formula Student immer öfter verbaut werden. An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei Continental für die zwei tollen Tage bedanken. Essen und Hotel waren super. Außerdem wurden die Transportkosten von Continental übernommen. Wir freuen uns auf eine verstärkte Zusammenarbeit für die Saison 2010 und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.