Elbflorace Logo

Weihnachten im Schuhkarton

Elbflorace - Weihnachten im SchuhkartonAls studentischer Verein können wir nur dank der Hilfe starker Partner unser ganzes Herzblut, sowie jede Minute der neben Studium und Jobbing verbleibenden Zeit in das Projekt "Elbflorace" stecken.
Bei aller Hingabe vergessen wir jedoch nicht, dass es Menschen, vor allem Kinder auf der Welt gibt, denen es an ganz essentiellen Dingen im Leben mangelt und denen WIR wiederum helfen können.

 

 

So beteiligt sich das Rennteam Elbflorace dieses Jahr an der großartigen Spendenaktion "Weihnachten im Schuhkarton". Frau Güth, die Regionalleiterin der Organisation www.Geschenke-der-Hoffnung.org besuchte uns gemeinsam mit der Leiterin aller Sammelstellen Dresdens in unserer Werkstatt. Stolz durften wir 61(!) festlich verpackte und liebevoll mit allerlei Geschenken gefüllte Kartons übergeben, die das Team und der Studentenrat der TU Dresden während der vergangenen Tage und Wochen zusammenstellten.

Schuhkartons über Schuhkartons

 

 

 

 

 

 

 

 

Teamwork

Was ist denn eigentlich da drin?

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie treten nun -ermöglicht durch Spenden und zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter- ihre Reise in den Osten Europas an. Wir hoffen sehr, dass jeder einzelne Karton sein Ziel erreicht und einem Kind besonders fröhliche Weihnachten beschert!

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.