Elbflorace Logo

Aachen Textile Conference

Sorry, this entry is only available in German.

ITM Studenten Am 26.November hieß es die Reise nach Aachen anzutreten, um auf der Aachener Textile Conference präsent zu sein. Diese Konferenz wird von einem unserer wichtigsten Institute mit organisiert, dem ITM (Institut für Textilmaschinen und textile Hochleistungswerkstofftechnik). Das gab uns die passende Gelegenheit, unseren Boliden Arundo RS der Öffentlichkeit zu präsentieren und auf uns aufmerksam zu machen.

 

 

Aachen Textile Conference 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

500 geladene Gäste besuchten die Konferenz, auf der sehr viele Vorträge zur Entwicklung der Textiltechnik gehalten wurden. Wir kamen mit vielen Leuten aus der Industrie ins Gespräch, sowie mit Journalisten und Studenten aus Aachen, die sich für das Projekt Formula Student interessierten.

 

Aachen Textile Conference

 

 

Leider konnten wir nur einen Tag auf der Konferenz wahrnehmen, da wir noch eine Parallelveranstaltung im Hotel Elbflorenz in Dresden hatten. Hiermit wollen wir uns ganz herzlich bei den Organisatoren und vor Allem beim ITM für die Teilnahme bedanken.

 

 

 

 

 

 

Weiterhin freuen wir uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem ITM in der Formula Student Saison 2010.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.