Elbflorace Logo

Erfolgreiche Zugversuche am ILK

Am vergangenen Donnerstag konnten wir am ILK (Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik) in Dresden Zugversuche für die geplanten Verklebungen unserer Querlenkerstreben durchführen. Diese wollen wir am 2010er Rennwagen mit Kohlefaserrohren realisieren. Dazu werden Aluminium-Inserts mittels Klebstoff in die Rohre eingeklebt. Die Verklebungen haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt und werden höchstwahrscheinlich am Fahrzeug Anwendung finden. Jedoch wollen wir unsere Variante noch etwas optimieren, um vielleicht noch etwas mehr Gewicht zu sparen.

Logo ILK Henkel LoctiteKuepper Logo

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim ILK für die Durchführung der Zugversuche, außerdem bei Herrn Michael Gläser von Henkel AG für die Bereitstellung des hochwertigen Klebstoffs, sowie der H. J. Küpper GmbH & Co. KG aus Cunewalde für die Bereitstellung des hochfesten Aluminiums.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.