Elbflorace Logo

TÜV Schulung in München

TÜV Süd AkademieSicherheit geht vor! Getreu diesem Motto bildet sich das Team Elbflorace jetzt schon, für die neue Herausforderung eines Elektrorennwagens, fort. Dienstag und Mittwoch vergangener Woche organisierte der TÜV-Süd, mit Hilfe des Formula Student Electric Teams municHMotorsport, eine Fortbildung zur "Elektrofachkraft für Hochvoltsysteme in
Kraftfahrzeugen".

 


An der Schulung durften wir mit zwei Mitgliedern teilnehmen, um uns so optimal für den Umstieg auf ein rein elektrisches Antriebskonzept in der nächsten Saison vorzubereiten. In der Schulung wurden sicherheitsrelevante Fragen bezüglich des Hochvoltnetzes eines
Formula Student Electric (FSE) Rennwagens diskutiert. Am Schulungsende gab es noch einen kleinen Abschlusstest, den alle Teilnehmer erfolgreich absolvierten und so ein Zertifikat vom TÜV-Süd zur erfolgreichen Teilnahme erhalten haben. Wir danken dem TÜV-Süd und municHMotorsport für die informativen Tage und wünschen allen FSE Teams in ihrer ersten Saison viel Erfolg.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.