Elbflorace Logo

FS Spain – Mittwoch 22.09.2010 – Tag 0

Teamfoto FS Spain 2010Wir haben es geschafft! Wir sind auf dem Circuit de Catalunya angekommen und haben bereits unsere Box eingeräumt, sowie den LKW entladen. Die 17 Elbfloracer, die am Dienstag Nachmittag in Altenburg ins Flugzeug gestiegen sind, haben nach einer Nacht in Girona wohlbehalten Montmélo erreicht. Dort wartete bereits der LKW der FSD samt Ardor im Gepäck.

Beim Einrichten der Box wurden wir dann vom Knattern zweier Schwalben überrascht. Zu unserer großen Freude gehörten die Motorengeräusche zu Kai und Timo, die sich vor acht Tagen auf den Weg machten und nun ohne größere Zwischenfälle den Circuit de Catalunya erreicht haben.

Nachdem dann die Box sauber und ordentlich eingeräumt war, musste natürlich noch für Unterkunft und Verpflegung gesorgt werden. In wunderschöner Lage direkt oberhalb der Rennstrecke durften wir unsere Zelte aufschlagen und ebenfalls die letzten drei Elbfloracer, welche zur Abwechslung das Auto nahmen, willkommen heißen. Leider bleibt festzuhalten, dass Modul Frame&Body fast noch komplett fehlt, da ihr Flug am kommenden Donnerstag aufgrund eines Streiks der Fluglotsen in Frankreich gestrichen wurde. Wir hoffen, dass sie so schnell wie möglich einen Ersatzflug finden!

Momentan wird noch auf dem Zeltplatz gekocht und um 20.30 findet dann das Team Welcome statt. Ein paar Eindrücke vom ersten Tag gibt es auf Flickr zu finden. Morgen steht die technische Abnahme an. Wir halten sie weiterhin auf dem Laufenden.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.