FS Spanien – Freitag 24.09.2010 – Tag 2
„Morgenstund hat Gold im Mund.“ Das dachten wir uns heute, als wir uns um halb acht auf den Weg zum Design Report machten. Mit dem gesamten Team konnten wir beobachten, dass die Judges sehr zufrieden mit unserem Rennwagen sind.
Anschließend ging es unverzüglich zum Brake Test, um uns unseren letzten Sticker abzuholen.
Nach dem Mittag gab es um 15.00 Uhr ein, von der Rennleitung organisiertes, Seminar. Bei einer Art Workshop konnten wir mit den anderen Formula Student Teams unsere Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Es ging darum, die Zusammenarbeit zu stärken und gemeinsam als Team die uns gestellen Aufgaben zu meistern.
Währenddessen wurden in der Testarea noch Feinabstimmungen vorgenommen, um Ardor perfekt auf die dynamischen Disziplinen vorzubereiten. Bereits um 16.00 Uhr musste unser Rennwagen schon wieder in der Box stehen, damit sich die Judges des Cost Reports von unserem wirtschaftlichen Konzept und unserer Kostenaufstellung überzeugen konnten. Somit wurden alle statischen Disziplinen erfolgreich beendet und wir erwarten mit Spannung die Ergebnisse, welche morgen früh um 8.00 Uhr veröffentlicht werden sollen.
Der Tag endete für uns noch mit einem besonderen Highlight, als wir die Chance zu einem ganz speziellen Fotoshooting hatten. Während wir tagsüber mit den statischen Disziplinen beschäftigt waren, traff sich auf der eigentlichen Rennstrecke der Porsche Club Toulouse mit circa 100 Boliden vom GT3 bis hin zu einigen Porsche Cup Rennwagen. Am Ende des Events konnten wir noch einen GT3 RS Fahrer überzeugen mit uns ein paar Fotos zu schießen.
Morgen starten dann ab 8.30 Uhr die dynamischen Disziplinen, bei welchen wir live mit Twitter dabei sein werden. Jetzt begeben wir uns wieder in Richtung Zeltplatz, um für morgen Vormittag fit zu sein. In diesem Sinne: Buenas Noches!