Premiumsponsor BMW

Die aktuelle Saison bringt viele Veränderungen für Elbflorace e.V. mit sich. Durch den Wechsel vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor stellen sich dem Team zahlreiche neue Herausforderungen, die es zu bewältigen gibt. In diesem Sinne sind wir besonders stolz, dass wir an dieser Stelle mit der BMW Group einen neuen Partner in der Elbflorace-Familie begrüßen dürfen.

Bereits Ende Oktober waren wir bei BMW Motorsport in München und konnten dort mit unserem E-STAR Konzept überzeugen, bis wir dann Mitte November die frohe Nachricht der Zusage erhielten. Am Sponsoring von der BMW Group waren wir besonders interessiert, da es ein ausgezeichnetes Mentorenprogramm mit sich bringt. Hierbei gibt es zu allen Bereichen des Rennwagens Ansprechpartner, die wir direkt kontaktieren und zu aktuellen Problemen befragen können.

Des Weiteren freuen wir uns besonders auf die zukünftige Kooperation, da die BMW Group bereits sehr aktiv in der Region Sachsen agiert und somit die Entwicklung der E-Mobility Sparte in unserer Heimat unterstützt wird. Dabei wäre z.B. der Ausbau des BMW Werkes Leipzig zum Kompetenzzentrum für Elektromobilität zu nennen.

Hiermit möchten wir uns für das Vertrauen der BMW Group bedanken und blicken mit Vorfreude auf eine effektive Zusammenarbeit. Dabei wünschen wir natürlich auch allen anderen BMW gesponserten Teams –Zwickau, Zürich, FH München – eine erfolgreich Saison 2011.

Elbflorace – Electrifying People