Elbflorace Logo

Auf dem Reifenprüfstand des IAD

Das Jahr begann für Elbflorace auf dem Reifenprüfstand der TU Dresden am Institut für Automobiltechnik. Dort hatten wir die Möglichkeit den Formula Student Reifen unseres Sponsors Continental zu vermessen. Bei Versuchen auf dem Trommelprüfstand mit unterschiedlichen Trommelbelägen konnten wir wichtige Daten für die Erstellung unseres Reifenmodells erheben. Auch untersuchten wir das Aufwärmverhalten des Reifens.

Diese Messungen sind nötige Grundlagen für unser Fahrwerkskonzept und für die spätere Testarbeit am neuen Fahrzeug. Daher danken wir dem Lehrstuhl von Professor Dr. Prokop, Herrn Kubenz sowie Herrn Eckert und Herrn Schlimper für ihre Unterstützung und die Möglichkeit unsere Messungen am IAD durchzuführen.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.