Elbflorace Logo

Unterstützung durch i2s

Sorry, this entry is only available in German.

Die Firma i2s Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH unterstützt uns diese Saison mit Bremsdrucksensoren für unser E-Fahrzeug. Diese werden jeweils in die Bremskreisläufe für Vorder- und Hinterräder eingebaut und können Überdruck von mehr als 300 bar standhalten. Mit ihren Daten lassen sich wichtige Aussagen über das Fahrver-halten treffen und sie helfen uns bei der Fahrwerkoptimierung in der Testphase.

Darüber hinaus freuen wir uns besonders über die Zusammenarbeit mit einem Partner, der sich in der Region Dresden besonders engagiert und bedanken uns recht herzlich bei i2s für die Unterstützung.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.