Elbflorace Logo

Besuch von Linear Technology bei Elbflorace

Am 19. Mai besuchten uns Herr Linnemans und Herr Semmler von der Firma Linear Technology in Nickern. Mit einem Rundgang durch die Halle konnten wir dabei zunächst Fragen rund um die Formula Student und Elbflorace erläutern und darüber hinaus noch einen Einblick in den Fertigungsfortschritt kurz vor dem Rollout geben. Besondere Aufmerksamkeit bekamen bei diesem Termin selbstverständlich die Komponenten, mit denen uns Linear Technology unterstützt. So konnten wir uns beispielsweise allgemein über das Battery Management System, die Traction Battery und natürlich den von Linear Technology zur Verfügung gestellten Multicell Battery Stack Monitor LTC6803-1 austauschen und einige unserer Fragen beantwortet bekommen. Letzteren benutzen wir dazu, Zellspannungen und Temperaturen der Traction Battery in unserem neuen Fahrzeug zu messen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Linear Technology und noch einmal im Besonderen bei Herrn Linnemans und Herrn Semmler bedanken, die uns in dieser Saison mit vielen Ratschlägen und fachlicher Kompetenz unterstützen.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.