Rollout 2011: Elektrisches Gefühl in Dresden

Am Donnerstagabend, den 26.05., war es soweit: Nach Monaten des Konstruierens und Schraubens wurde unser erster Elektrorennwagen endlich der Öffentlichkeit präsentiert. Wir haben uns sehr gefreut, dass rund 400 Gäste diese besondere Premiere gemeinsam mit uns gefeiert haben.
Da Elbflorace in diesem Jahr bereits auf eine fünfjährige Vereinsgeschichte zurückblicken kann, versuchten wir an diesem Abend den anwesenden Sponsoren, Uni-Mitarbeitern, unseren Familien und Freunden einen historischen Einblick in die Arbeit der letzten Jahre zu geben und stellten in unserer knapp zweistündigen Präsentation einmal den Ablauf einer typischen Rennsaison vor.

Areus - Rollout 2011Im Anschluss war es dann endlich soweit: Der neue Rennwagen bekam nicht nur einen Namen, sondern auch eine Gestalt: Areus – der Kriegerische, heißt unser neuster Bolide und hebt sich nicht nur in der Form, sondern auch farblich von seinen Vorgängern ab.

Es war ein großartiger Abend für das gesamte Team mit vielen Emotionen und einer Menge Rennleidenschaft. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass Areus in dieser Saison seinem Namen alle Ehre macht.

Wir danken allen Gästen und Helfern für diesen wundervollen Abend. Bilder vom Rollout finden Sie nun in unserer Rollout-Galerie, Informationen zu Areus in der Kategorie Rennwagen.