Elbflorace Logo

Unterstützung durch Richter Wärmebehandlung

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Um unsere Fahrer im Falle eines Überschlags voll schützen zu können, wurden in unserem Kohlefaser-Chassis zwei Überrollbügel integriert. Im vorderen Bereich unseres neuen E-Fahrzeugs handelt es sich dabei um eine geschweißte Aluminiumkonstruktion. Um nach Abschluss aller erforderlichen Schweißarbeiten die nötige Festigkeit des Materials wieder herzustellen, war eine angepasste Wärmebehandlung nötig. In der Richter Wärmebehandlung GmbH aus Pirna haben wir in diesen Bereich einen freundlichen und kompetenten Partner gefunden.  Dabei beinhaltete die Unterstützung neben der praktischen Ausführung des Wärmebehandlungsvorgangs auch eine ausführliche Beratung und Vorbetrachtung bezüglich der für uns geeigneten Prozesse und Temperaturverläufe. Wir danken der Firma Richter Wärmebehandlung GmbH für diese tatkräftige Hilfe, insbesondere Herrn Büttig, der sich sehr für uns engagiert hat.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.