Elbflorace Logo

Rennevents 2011

Das Team Elbflorace befindet sich derzeit in Friedrichshafen im ZF Race Camp: Von Donnerstag bis Samstag  (30.06.- 02.07.) müssen wir uns mit zwei Fahrzeugen am Bodensee beweisen – Areus, unserem Elektroboliden und Ardor, unserem Vorjahresverbrenner. Die Firma ZF lädt einmal im Jahr alle von ihnen gesponserten Teams ein, um beim ZF Race Camp die neuen Fahrzeuge unter Eventbedingungen zu testen. Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und informieren Sie auf unserer Hompage über alle Ergebnisse.

Doch anschließend bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen, denn schon kurz drauf beginnt die Reise nach Silverstone (UK). Vom 13.07. – 17.07. wird auf dem Silverstone Circuit unser Verbrenner Ardor das letzte Mal sein Können bei einem Event zeigen müssen.

Doch auch Areus wird sich bald auf längere Reisen begeben: Vom 02.08.-07.08. findet das wichtigste deutsche Event der Formula Student auf dem Hockenheimring statt. Dort werden wir erstmals in der FSE an einem offiziellen Event starten.

Ende September (29.09. – 02.10.) wird Elbflorace dann auf dem Circuit de Catalunya (E) in der Nähe von Barcelona wie auch schon im letzten Jahr die Rennsaison beenden.

Dass wir die Möglichkeit haben an diesen Events teilnehmen zu können, verdanken wir nicht nur dem Engagement der einzelnen Teammitglieder,  sondern auch der Unterstützung unserer Sponsoren und Freunde. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Auf unserer Homepage können Sie sich während der Events immer auf dem Laufenden halten. Dort werden wir regelmäßige Berichte, aktuelle Zwischenstände und Ergebnisse präsentieren.
Auf eine erfolgreiche Rennsaison!

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.