Elbflorace Logo

Elbflorace beim Continental Fahrertraining

Sorry, this entry is only available in German.

Am 21. Juli lud uns die Firma Continental zum Fahrertraining für Formula Student Teams ein. Drei unserer Fahrer sind nach Mannheim gefahren, um zusammen mit dem Team von Continental ihre Fähigkeiten zu verbessern. Insgesamt 30 Studenten konnten sich auf einem Go-Kart Kurs miteinander messen und darüber hinaus das Fahren mit Pylonen trainieren. Die besten 15 Teilnehmer konnten sich für ein abschließendes Rennen qualifizieren. Unsere drei Elbfloracer haben diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und konnten die Plätze drei, fünf und elf auf dem Kurs erringen.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Firma Continental die Einladung und freuen uns auf das Event in Hockenheim, wo wir dann im Areus um die Pokale kämpfen werden.

 

 

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.