Elbflorace Logo

Zwickau meets Friends 2011 auf dem Erzgebirgsring

Am vergangenem Wochenende war es wieder so weit. Zwickau hat seine befreundeten Formula Student Teams zu sich ins Erzgebirge, auf den Erzgebirgsring, eingeladen.

Angetreten sind die sächsischen Teams aus Freiberg, Mittweida, Dresden und Zwickau. Aber es gab auch zwei Teams aus weiterer Entfernung, welche nach Sachsen gekommen sind. Das Team aus Zürich (Schweiz) mit ihrem Elektroflitzer und das Team aus Delft (Niederlande) mit einem Boliden mit Wasserstoff-Brennstoffzellentechnik.

Wir sind mit Arcus und Ardor angetreten. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten hat Arcus noch super Runden hingelegt. Wegen kleiner Probleme mit dem Fahrwerk haben wir uns Zugunsten der Fahrer dazu entschieden beim Endurance mit Ardor nicht anzutreten. Dennoch hat er einen super ersten Teil mit Braketest und Autocross hingelegt.

Insgesamt war es wieder ein tolles Wochenende. Herzlichen Dank an das Zwickauer Team für die tolle Planung, aber auch einen großen Dank an das Team, das vor Ort war und unseren Verein super vertreten hat.

Bis zum nächsten Mal

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.