Elbflorace Logo

Konstruktionsphase 2012

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Unsere Konstruktionsphase ist in vollem Gange.

Nachdem nun unsere Konzeptphase, nach einem Konzeptwochenende und unzähligen zusätzlichen Sitzungen abgeschlossen ist, wurden viele neue und spannende Lösungen für unser Fahrzeug 2012 gefunden. Nun sitzen unsere angehenden Ingenieure  gemeinsam im CAD-Pool und konstruieren alle Teile des neuen Rennwagens.

Dies geschieht dieses Jahr schon sehr früh, da auch das Datum des „Design Freeze“ vorgezogen wurde. Diese kurze Zeit muss intensiv genutzt werden, damit alle Teile und Schnittstellen perfekt zusammen passen. Ein solch enger Zeitplan resultiert aus dem Ziel dieses Jahr in Silverstone mit einem konkurrenzfähigen, getesteten und einwandfreiem Fahrzeug starten zu können. Aber wie wir unser Team kennen, wird auch das kein Problem sein.

Wir wünschen noch viele schlaflose und erfolgreiche Nächte beim konstruieren.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.