Elbflorace Logo

Teambuilding vom 12. – 13.11.2011

Sorry, this entry is only available in German.

Unser Teambuilding am letzten Wochenende wurde zusammen mit unserem Sponsor ZF veranstaltet. Gemeinsam mit unseren Projekt- und Modulleitern wurde das Team vor verschiedene Aufgaben gestellt.

Um Ruhe zu haben, zogen wir uns wieder einmal in die Sächsische Schweiz zurück. Dieses Mal in das Open House in Rathewalde. Begonnen wurde das Wochenende gleich mit einer größeren Aufgabe. Gemeinsam sollte ein Teamdinner auf die Beine gestellt werden, welches in etwas mehr als zwei Stunden organisiert wurde. Inhalt war ein viergängiges Spektakel nebst Unterhaltung zwischen den Gängen und rennmäßiger Dekoration.

Der Samstag begann im urigen Gemeinschaftsraum. Verschiedene Aufgaben bestimmten den ersten Tag des Teambuildings. Dabei sollte vor allem gezeigt werden, als Team auf schnellen und strukturierten Wegen Lösungen zu finden. Stufe für Stufe wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht und jedes Spiel stellte uns vor neue Probleme. Am Ende dieses Tages wurde jedoch der Ernst beiseite geschoben und ein schöner Ausklang des Abends gefunden.

Sonntag verließen wir das Open House um Punkt halb neun und wanderten los zur Bastei. Der Aufstieg führte durch die Schwedenlöcher und war anstrengend aber auch wunderschön. Auf dem Rückweg erwarteten uns, dem Stile des Wochenendes getreu, neue Aufgabenstellungen. Hier im Wald nahmen diese dann auch körperlich fordernde Art und Weise an. Ein gemeinsames Essen nach der Rückkehr ins Haus bildete einen leckeren Abschluss des Wochenendes.

Wir hoffen, dass dieses Wochenende in der Sächsischen Schweiz uns noch besser auf die bevorstehende heiße Phase der Konstruktion unseres neuen Fahrzeugs vorbereitet hat und freuen uns schon auf das nächste Teambuilding.

Impressionen über das Wochenende finden Sie hier.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.