Elbflorace Logo

Unterstützung durch National Instruments

Sorry, this entry is only available in German.

Mit dem Wechsel in die Formula Student Electric sind auch die Anforderungen an die Bordelektronik in unserem E-Rennwagen enorm gestiegen. Deshalb freuen wir uns, dass uns die Firma National Instruments auch in der aktuellen Saison wieder als ein Hauptsponsor mit Material und Know-How unterstützt. Die aus den USA stammende Firma hat in über 40 Ländern Niederlassungen und befasst sich hauptsächlich mit Mess- und Steuerungslösungen für den wissenschaftlichen und technischen Bereich. Schon bei Areus konnten wir gute Erfahrungen mit den Hard- und Softwareprodukten von National Instruments sammeln und auch im aktuellen Boliden stammen zentrale Komponenten der Fahrzeug- elektronik von NI.

Im Namen von Elbflorace möchten wir uns bei Herrn Marc Backmeyer und National Instruments für den guten Kontakt bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.