Elbflorace Logo

Verpackungslösung von Licefa

Sorry, this entry is only available in German.

Die Firma Licefa zählt zu den führenden Herstellern von innovativen und qualitativ hochwertigen Verpackungslösungen. Innerhalb einer breit gefächerten Produktpalette, die unter anderem Runddosen, Sortimentskästen, Aufbauschränke, leitfähige Verpackungen und SMD-Boxen umfasst, bieten sie auch Verpackungslösungen an, die speziell für mikroelektronische Bauteile ausgelegt sind.
Mit dem Bau unseres ersten Elektroautos in der letzten Saison hat auch Aufwand und Umfang der Mikroelektronik stark zugenommen. Die eigene Entwicklung von Bauteilen, wie beispielsweise das Batterie-Management-System unserer Traktionsbatterie, stellt uns sowohl in der Planung und Entwicklung, als auch in der Fertigung vor Herausforderungen.
Um während der Bestückung unser Platinen auch die richtigen Bauteile zur Hand zu haben, war eine Katalogisierung und Lagerung aller alten und neuen Elektronik-Bauteile vonnöten, die wir dank der uns von der Firma Licefa zur Verfügung gestellten Verpackungslösungen sinnvoll durchführen könnten.

Wir bedanken uns bei der Firma Licefa und insbesondere bei Herrn Peter und Herrn Tönsmann für die freundliche Unterstützung.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.