Elbflorace Logo

Bremsdrucksensoren von i2s

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Die Firma i2s unterstützt uns auch in der aktuellen Saison mit Bremsdrucksensoren für unseren Rennwagen. Der in Dresden ansässige Spezialist für Sensortechnik stellt uns drei Sensoren zur Verfügung. Zwei der Sensoren werden in den Bremskreislauf der Vorderräder eingebaut, während der dritte Sensor die Bremsdrücke im hinteren Bremskreislauf überwacht. Die Sensoren können einem Überdruck von mehr als 300 bar standhalten und übermitteln ihre Daten an die Bordelektronik. Mit diesen Informationen lassen sich wichtige Aussagen über das Fahrverhalten des Autos treffen und die Bremsbalance zwischen den Kreisläufen kann optimal eingestellt werden.

Wir möchten uns im Namen von Elbflorace e.V. für die Unterstützung bei der Firma i2s bedanken und freuen uns, auch in dieser Saison wieder mit i2s Sensoren auf die Strecke gehen zu können.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.