Elbflorace Logo

Mentorentreff bei BMW in München

Auf Einladung von BMW fanden sich vier Formula Student Teams am Freitag, dem 22. Juni 2012, im Fahrer-Trainings-Zentrum in München ein. Auch 10 Elbfloracer waren dabei und nahmen die Chance wahr, sich mit den Ansprechpartnern von BMW persönlich zu unterhalten. Außerdem bot der Termin die Möglichkeit, sich auch mit den anderen durch die BMW Group unterstützten Teams zu auszutauschen.
Für alle Teilnehmer gab es die Möglichkeit, mit den Trainingsfahrzeugen von BMW eine Bremsübung aus dem Fahrsicherheitstraining mitzumachen. Im Anschluss durften sich die Fahrer der Teams daran versuchen, einen BMW M3 bei einer Driftübung über die Kreisbahn zu zirkeln. Unsere Elbfloracer haben dabei eine gute Figur gemacht und wohl alle sind mit einem Schmunzeln auf dem Gesicht wieder aus dem Fahrersitz gestiegen. Die Freude am Fahren konnten wir ihnen sprichwörtlich ansehen.

Vielen Dank an Herrn Petzold und die anwesenden Mentoren für den schönen Tag und die Fahrerbekleidung, die wir vor Ort bekamen. Ebenfalls geht ein großer Dank an die FSD Fahrzeugsystemdaten GmbH für die Bereitstellung des LKWs.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.