Elbflorace Logo

Radträger und Konsolen von Hofmann und Engel

Die Firma Hofmann & Engel Produktentwicklung GmbH aus Moritzburg hat für uns das Fräsen der neuen Radträger inklusive Lagermuttern und Konsolen übernommen.
Das 1995 in Dresden gegründete Unternehmen beschäftigt mittlerweile knapp 50 Mitarbeiter und hat sich als Partner für innovative Verfahren, insbesondere beim Prototypenbau und in der Kunststoffspritztechnik, einen Namen gemacht. Die aus Stahl gefertigten Lagermuttern verspannen die Radnaben in den Radträgern und dienen gleichzeitig als Inkrementgeber für unsere Raddrehzahlsensoren. Auch in diesem Jahr bestehen die Radträger aus hochfesten Aluminium und sind eine Weiterentwicklung der Radträgern aus der vergangenen Saison. Aufgrund ihres topologieoptimierten Aufbaus und der damit verbundenen Bauteilgeometrie wurden sie auf einen 5-Achs Fräse aus dem Material geholt und sind nun bereit für den Einsatz am neuen Boliden.

Wir möchten uns im Namen von Elbflorace e.V. bei Hofmann & Engel Produktentwicklung für die langjährige Unterstützung und das Know-How bedanken. Einen besonderen Dank möchten wir an unseren Ansprechpartner Herrn Rapp aussprechen und freuen uns, dass wir auch in dieser Saison wieder gemeinsam durchstarten können.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.