Elbflorace Logo

Tripodeninserts von Präzis Werkzeugbau Dresden

Nur einen Steinwurf von unserer Fertigungshalle entfernt liegt der Sitz der Firma Präzis Werkzeugbau Dresden GmbH. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verfügt über ein breites Repertoire an Fertigungsmöglichkeiten. Unter anderem hat es sich auf die Herstellung von Kleinserien und Prototypen spezialisiert. Für den neuen EFR05e02 wurden bei Präzis unsere aus Stahl bestehenden Tripodeninserts drahterodiert. Zwei der Inserts sitzen jeweils in den Getrieben und zwei finden ihren Platz in den Radnaben. Somit kann das Drehmoment der Motoren über die Antriebswellen auf die Hinterräder übertragen werden. Zusätzlich hat Präzis uns auch bei der Nachbearbeitung der neuen Motorritzeln geholfen.

Wir möchten uns im Namen des gesamten Teams recht herzlich bei der Präzis Werkzeugbau Dresden GmbH, und im Speziellen bei Herrn Nitzsche, für die Unterstützung bedanken.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.