Großer Erfolg bei Altair

Vom 20.  bis 21. September fand das diesjährige CAE Event für die Rennsportteams von Altair in Böblingen statt. Auch Elbflorace nahm an diesem fest im Teamkalender etablierten Termin teil. Neben einer grundlegenden Einführung in die Oberfläche von HYPERWORKS und verschiedenen Tools stellte ALTAIR ihr diesjähriges Sponsoringprojekt vor.
Anschließend wurde der „Best Weight Reduction Award 2012“ für die erfolgreichste Gewichtsreduzierung unter Verwendung des CAE Pakets HyperWorks verliehen.
Knapp geschlagen von dem Nachbarteam aus Freiberg belegte das Formula Student Team aus Dresden den 2. Platz und sicherte sich somit ein Preisgeld in Höhe von 300€.  Den dritten Platz teilten sich die Teams aus Deggendorf und Paderborn.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Altair für diesen gelungenen Workshop bedanken und wünschen allen Formula Student Teams einen guten Start in die neue Saison.