Elbflorace Logo

ZF Teamleiterworkshop in der Rinkenklause

Wie bereits in den letzten Jahren, wurden wir auch dieses Jahr von unserem Sponsor ZF nach Hinterzarten zum ZF-Teamleiterworkshop eingeladen. So machte sich die Teamleitung auf zur Rinkenklause, welche Unterkunft und Austragungsort für den Workshop war. Der Workshop hatte eine Dauer von drei Tagen und fand vom 21.10. bis 23.10.2012 statt.
Zusammen mit Vertretern der Formula Student Teams aus Stuttgart, Ravensburg, Schweinfurt, Saarbrücken Elektro und Verbrenner, Amberg, Erlangen und Osnabrück sowie zwei Praktikanten von ZF lösten wir Aufgaben, die uns verdeutlichten, welche Möglichkeiten, Herangehensweisen und Probleme beim Leiten und Führen einer Gruppe bestehen.
Mit viel Spaß, neuen Erfahrungen und reichlich Herausforderungen sowie Weltrekorden beim Seilbahn-AutoX und Seilbahn-Endurance war der ZF-Teamleiterworkshop aus unserer Sicht ein voller Erfolg.
Vielen Dank an Frank Ross und der ZF Friedrichshafen AG für das gelungene Wochenende, sowie Peter Oster, Inhaber der Rinkenklause und Seminarleiter.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.