Kick-off-Veranstaltung bei der BEG

Am Freitag, den 26.10.12 fuhren wir zum Bosch Kick-off nach Abstatt. Nachdem wir am Eingang unsere Ausweise erhalten hatten, ging es erst einmal zum Mittagessen, wo wir auch gleich eine kleine praktische Aufgabe zu bewältigen hatten: Burger zum Selberbasteln. Nach den ersten Gesprächen mit anderen Teams gab es von Bosch Engineering (BEG) die Vorstellung ihres Sponsoring-Konzepts. Es folgten ein Rundgang durch das BEG Test Center, bei welchem wir Einblicke in die Entwicklungsarbeit der Ingenieure gewannen, und ein Treffen mit unseren Ansprechpartnern bei Bosch, um Fragen zur Zusammenarbeit und zum Sponsoring zu erklären. Im Anschluss erhielten wir die überaus begehrten Bosch-Boxen, gefüllt mit Werkzeug und Materialien, mit deren Hilfe die Fertigung durchaus vereinfacht wird und uns damit unserem neuen Auto ein Stück weit näher bringt. Als ein Highlight für alle Technikbegeisterten darf wohl die praktische Vorführung der BEG-Entwicklungen und Messgeräte in den zumeist exklusiven Fahrzeugen angesehen werden. Bevor es gemeinsam in das nahegelegene Jägerhaus in Heilbronn zum Abendessen ging, gab es noch eine Podiumsdiskussion, bei der die Teammitglieder ihre Fragen an die BEG-Mitarbeiter loswerden konnten.

Wir möchten uns herzlich für diesen schönen und erfahrungsreichen Tag bei Bosch Engineering bedanken und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!