Elbflorace Logo

Unterstützung von National Instruments

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Wir freuen uns auch in dieser Saison National Instruments wieder als einen unserer Premium Sponsoren begrüßen zu dürfen. Die 1976 in den USA gegründete Firma war bereits in der vergangenen Saison neben der BMW Group und der FSD einer unserer Premiumsponsoren. National Instruments bieten Ingenieuren und Wissenschaftlern Werkzeuge, mit welchen sie produktiver, innovativer sowie kreativer arbeiten können. So wurden wir bei unserem letzten Fahrzeug Murph-E mit Material und Know-How unterstützt.

Damit wird die, bereits seit 2011 bestehende, sehr gute Zusammenarbeit fortgeführt. Wie in der letzten Saison werden wir ein Single-Board Rio von National Instruments für die komplette Fahrzeugsteuerung nutzen. Dieses wir mit der Programmiersprache LabView programmiert und ermöglicht es uns das Fahrzeug mittels einer grafischen Benutzeroberfläche zu applizieren.

Wir möchten uns bei National Instruments und speziell Herrn Marc Backmeyer für den sehr guten Kontakt bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.