Elbflorace Logo

Dresden Aachener ITC

Am 29.- 30.11.2012 wurde das Kongresszentrum Dresden zum Schauplatz der 6. Dresden Aachener Textilkonferenz. Eine ganz besondere Fachmesse für das Modul Frame and Body des Elbflorace-Teams. Neben diversen Fachvorträgen über die Welt der Faserverbunde und ihre Anwendungen, haben sich unsere Mitglieder bei dieser Messe persönlich über die neusten Forschungen und Entwicklungen informiert.
Doch dieses Jahr ging es nicht nur darum Wissen mitzunehmen, sondern auch welches zu vermitteln. Mit Murp-E, dem aktuellen Rennwagen, als Austellungsstück hinterließ auch Elbflorace seine Spuren auf der Textilen Konferenz.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns beim ITM bedanken, ganz speziell auch bei Herrn Prof. Chokri Cherif, welche uns bereits seit Jahren tatkräftig unterstützen und es uns überhaupt möglich machen auf dieser und vielen anderen Veranstaltungen teil zu nehmen.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.