Elbflorace Logo

KarriereStart 2013

Sorry, this entry is only available in Deutsch.

Auch dieses Jahr waren wir auf der KarriereStart vertreten. Vom 18. bis zum 20. Januar stellten wir mit unseren zwei E-Boliden Murph-E und Areus auf der auf dem Messegelände Dresden stattfindenden Messe aus. Die KarriereStart dient hauptsächlich dazu, jungen Menschen eine Orientierungshilfe für ihre Aus- und Weiterbildung zu geben. Weiterhin waren auch die Existenzgründung und der Berufseinstieg wieder wichtige Themen dieser Messe. Mit, in diesem Jahr, ca. 28.000 Besuchern und 380 Ausstellern behauptete sich die KarriereStart einmal mehr als eine der wichtigsten und größten Messen ihrer Art in Mitteldeutschland.

Wir als Formula Student Rennteam führten während der Messe viele Gespräche mit angehenden Studenten, aber auch mit generell Interessierten. So konnten wir unsere Bekanntheit, sowie die der Formula Student erhöhen und haben zugleich ein wenig Nachwuchsakquise betreiben können.

Wir möchten uns abschließend noch bei Frau Gode von ORTEC Messe und Kongress GmbH für die Bereitstellung des Messestandes bedanken.

Elbflorace e.V.

Institute for Automotive Engineering Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

The “Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.” is based in Dresden and is registered under the number 4722 at the district court of Dresden.