Elbflorace Logo

Motivationsworkshop

Am heutigen 30.01.2013 fand in unserer Teamzentrale im Barkhausenbau ein Workshop zum Thema „Was ist Motivation und wie setzte man sie im Team ein“ statt. Der Workshop wurde vom Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik – insbesondere Systementwicklung unserer Universität für uns und RaceTech Raceing, dem Forumla Student Team der TU Freiberg ausgearbeitet. Wir lernten im Laufe der Veranstaltung wie man motivieren kann, was Motivation für den Einzelnen bedeutet und wie sie das Projekt Formula Student nach vorne bringen kann. Die Theorie würde uns an eigenen Beispielen verdeutlicht. Durch diesen sehr interessanten Workshop haben wir Methoden an die Hand bekommen, die uns helfen das gelernte jetzt im Team einzusetzen.

Wir möchten uns für den tollen Tages- Workshop bei Herrn Dr. Steffen Greiffenberg rechtherzlich bedanken.

Elbflorace e.V.

Institut für Automobiltechnik Dresden-IAD

George-Bähr-Str. 1b
01069 Dresden Germany

Der „Elbflorace Formula Student Team TU Dresden e.V.“ hat seinen Sitz in Dresden und ist unter der Nummer 4722 beim Amtsgericht Dresden eingetragen.